Inzwischen sind seit dem letzen Blog 4 Wochen vergangen. Wenn man mitten in einem Bauvorhaben steckt, vergisst man schnell die Zeit und verliert hin und wieder auch den Überblick, was sich schon wieder alles getan hat. Aber der Reihe nach…

Die Malerarbeiten im Haus sind „fast“ beendet. Ein paar Kellerräume warten noch auf Verschönerungsmaßnahmen. Aber das hat noch Zeit. In jedem Zimmer ist Tapete dran. Das Treppenhaus leuchtet in einem frischen Grün (Pinie) und wir haben es wirklich in nur 4 Tagen geschafft, das Treppengeländer zu streichen.

pastedGraphic.png

Hier seht ihr mal unsere Sattelkammer im Vergleich.

          

Die Elektriker liegen auch in den letzten Zügen. Gestern mußten sie sich nochmal sputen und in den Pensionszimmern fertig werden, denn………    am Montag kommen endlich die Möbel. Wir sind so aufgeregt!!!

Eine wirklich schöne Überraschung bot auch das Licht im Treppenhaus. Endlich geht es. Bis dato durften wir uns mit Taschenlampe durch das Haus bewegen, wenn es draußen dunkel war. Jetzt wird es hell, sobald man die Tür öffnet.

Letzte Woche ging es dann auch draußen weiter. Jetzt sind die Fassadenbauer wieder am Werkeln. Ihr Auftrag: Sockel und Windfang fertigstellen. Nachdem wir uns letztes Jahr für den Buntsteinputz eine passende Farbe zum Fenster ausgesucht hatten, haben wir erfahren, dass diese aus dem Sortiment genommen wurde. Somit wird unser Sockel jetzt grau. Wir sind gespannt!!!  

Aber nicht nur das immerwährende Bauen gehört zu unserem Tagesgeschäft. Auch die Ausstattung will vorhanden sein; Gardinen, Bettwaren, Handtücher, Lampen, Rollos, Geschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Rauchmelder, Feuerlöscher…und und und. Und so nach und nach trudelt alles ein und muss an seinen Platz. Diesmal freuen sich Bohr- und Waschmaschine. Die beiden werden wohl das ganze Wochenende im Dauereinsatz sein.

Euch allen wünschen wir ein entspanntes Wochenende und viel Spaß.